Stein des Monats September ist der Chrysocoll

Die Tage werden langsam kürzer, die Nächte kühler. Die Zeit der Ernte beginnt, die Früchte der Arbeit werden voller Freude geerntet. Das Erreichte wird aber auch kritisch geprüft, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Vorbereitungen für kargere Zeiten werden in die Wege geleitet. Der Chrysocoll kann in der manchmal recht hektischen Erntezeit dabei helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren und ausgeglichen die notwendigen Dinge zu tun. Er kann helfen, sich in unruhigen Abschnitten zu orientieren und stetig die eigenen Ziele zu verfolgen, Die Konsequenzen des eigenen Handelns können mit seiner Hilfe bewusster wahrgenommen werden.

Unseren neuen Engelstuben Onlinegutschein findet ihr auf der Home Seite....



Liebe Engelstubenfreunde,

 

dankbar und stolz blicken wir auf unsere Weihnachtsaktionen der letzten Jahre zurück in denen wir die Aktion Weihnachten im Schuhkarton fleißig unterstützt haben. Wir haben mit Eurer Hilfe so viele Pakete auf den Weg bringen können. DANKE an alle von Euch. In diesem Jahr möchten wir gerne den Verein Heinzelmännchen für OHA e.V. unterstützen mit unserer Weihnachtsaktion. Der Verein arbeitet ehrenamtlich und unterstützt in Nürnberg überwiegend ältere Menschen, deren Rente gerade so für die Miete reicht. Sie werden von dem Verein mit Lebensmitteln und täglichen Bedarfsartikeln unterstützt, um so irgendwie um die Runden zu kommen. Die Engelstube möchte gerne mithelfen, den älteren Menschen eine kleine Weihnachtsüberraschung zu ermöglichen mit etwas Besonderem. Wenn Ihr uns helfen möchtet, könnt ihr bei uns bis spätestens 10.12.2022 ein kleines verpacktes Weihnachtsgeschenk abgeben. Das kann für die Damen ein Parfüm oder für die Herren ein Rasierwasser sein, Weihnachtsschokolade, Pralinen bitte ohne Alkohol, ein leckerer Weihnachtstee, Kaffee oder andere Leckereien, die etwas Besonderes sind.  Bringt an Eurem Geschenk einen kleinen Zettel an, ob es an eine Dame oder Herren gehen soll.

 

Wir freuen uns riesig auf unsere neue Weihnachtsaktion und hoffen, daß Ihr uns auch bei unserer neuen Weihnachtsaktion so tatkräftig unterstützen werdet wie in den letzten Jahren. Für Fragen sind wir gerne da.

 

Liebe Grüße aus der Engelstube und ein ganz dickes Dankeschön im voraus für alle, die uns helfen möchten.