Stein des Monats März ist der Opal

Die Natur erwacht nach der Winterpause zu neuem Leben. Frisches, zartes Grün sprießt allerorten und vertreibt Stück für Stück, Blatt für Blatt, die Dunkelheit. Die im Winter gesammelten Kräfte können jetzt in die Umsetzung unserer Pläne investiert werden. Die Tag- und Nacht- Gleiche verleiht unseren Vorhaben die Kraft des Neuanfangs und des länger andauernden Lichts. Der bunt schillernde Edel-Opal stärkt in dieser Zeit des Wiedererwachens unsere Freude am Leben. Die schönen und positiven Aspekte treten mit Hilfe des Opals in den Vordergrund, beschwingt und völlig im Hier und Jetzt verankert können wir uns neuen Vorhaben zuwenden. Mit Kreativität und voller Phantasie geht es auf zu neuen Ufern. Weitere Vertreter der Opal-Familie unterstützen spezielle Aspekte - so verhilft uns der Pinkopal zu mehr Ausgeglichenheit zu mehr Aufgeschlossenheit und der grüne Andenopal zu mehr Flexibilität.

Unseren neuen Engelstuben Onlinegutschein findet ihr auf der Home Seite....

 

 

Liebe Engelstubenfreunde,

 

tief berührt schreiben wir diese Nachricht an Euch....Wir haben dem Verein Heinzelmännchen für OHA e.V. für die Weihnachtsfeier mit ihren bedürftigen Schützlingen 8 große Kartons mit liebevoll gestalteten Weihnachtsgeschenken übergeben. Am Abholungstag haben wir nach dem Zählen eine unglaubliche Stückzahl von 142 erreicht. Soviel wie nie zuvor.......Nachdem die Zahl ihrer Schützlinge auf 150 gestiegen ist, hätten 8 Personen kein Geschenk erhalten können. Liebe Kundinnen haben das beim Einkaufen mitbekommen und am Nachmittag konnten wir 151 Geschenke übergeben.........Vielen herzlichen Dank auch im Namen aller Heinzelmänner an alle von Euch, die uns auch in diesem Jahr bei unserer Weihnachtsaktion so kräftig unterstützt haben. Gemeinsam haben wir alle bewiesen, dass Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten möglich ist und dass das Wunder der Weihnachten in uns allen steckt!!!!

 

DANKE für Alles und liebe Grüße aus der Engelstube

Liebe Engelstubenfreunde,

 

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wir sind am Planen unserer diesjährigen Weihnachtsaktion. Wir werden auch in diesem Jahr den Verein Heinzelmännchen für OHA e.V. in Nürnberg mit unserer Weihnachtsaktion von Herzen gerne unterstützen. Die Heinzelmännchen sind ein ehrenamtlicher Verein und versorgen Obdachlose, Rentner und bedürftige Menschen mit den notwendigen Dingen des täglichen Bedarfes, da ihr Einkommen nicht reicht um über den Monat zu kommen. Jedes Jahr veranstalten die Heinzelmänner eine Weihnachtsfeier mit Ihren Schützlingen und es wäre schön, wenn jeder von Ihnen ein kleines Weihnachtsgeschenk dort erhalten kann. Das Geschenk soll etwas besonderes sein, mit Dingen die nicht zum alltäglichen Bedarf gehören. Das kann z. B. ein Parfüm oder Rasierwasser sein, besonderes Duschgel, Weihnachtsleckereien ( bitte ohne Alkohol ), Tee, Kaffee ( bitte Kaffee der wasserlöslich ist ) oder andere Dinge die Euch einfallen. Wenn Ihr uns dabei helfen wollt, ein Stück Liebe auch in diesem Jahr weiterzugeben, packt ein kleines Weihnachtspäckchen im Wert von 10 bis 12 Euro und gebt es bei uns in der Engelstube ab dem 28.11.23 bis spätestens 12.12.23 ab, da die Geschenke noch nach Nürnberg transportiert werden müssen. Bitte beschriftet, ob die Überraschung für eine Frau oder einen Mann von Euch gepackt wurde. Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Aktion in diesem Jahr und hoffen auch dieses Jahr mit Eurer Hilfe einige Geschenke an Bedürftige weitergeben zu dürfen. Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch gerne an uns. Wir danken Euch schon im Vorfeld auch im Namen aller Heinzelmänner recht herzlich.!!!

 

Liebe Grüße aus der Engelstube